Wer wir sind

Der Verein Chemie und Pharma am Hochrhein e. V. ist eine einzigartige Plattform zur Zusammenarbeit der chemischen und pharmazeutischen Industrie unserer Region mit Landkreisen, Kommunen, Verbänden, Gewerkschaft und Bürgern am Hochrhein.

Was wir tun

Die Mitgliedsunternehmen produzieren Produkte für die Lebensqualität der Menschen weltweit und eine lebenswerte Gesellschaft auch morgen.

Wie wir handeln

Die Mitglieder bekennen sich zur Sicherheit, zu Umweltschutz und zum nachhaltigen Umgang mit Ressourcen sowie zur sozialen Verantwortung. Wir handeln entsprechend und produzieren sicher und umweltschonend.

Warum jeder davon profitiert

Die Chemie- und Pharmaunternehmen am Hochrhein sind moderne Arbeitgeber mit sicheren, gut bezahlten und zukunftsorientierten Arbeitsplätzen. Die Berufschancen bei uns sind vielfältig und wir bieten attraktive Möglichkeiten zur beruflichen Aus- und Weiterbildung. Unsere Investitionen und Aufträge sorgen für weitergehende Beschäftigung bei Dienstleistern und Zulieferern am Hochrhein.

Wer macht mit

Die Mitgliedsunternehmen führen den Dialog mit Bürgern, Verwaltung und Politik und laden zur konkreten Beteiligung an der Vereinsarbeit ein. Die aktive Zusammenarbeit von Industrie, Landkreisen, Kommunen, Institutionen, Verbänden, Gewerkschaft und Bürgerinitiative im Verein Chemie und Pharma am Hochrhein e. V. ist wegweisend für eine zukunftsorientierte und sozialgerechte Weiterentwicklung der Region.

Die Mitglieder

Die Beiräte